Movie Park
Bericht
Wir haben uns morgens in Langenfeld getroffen und sind dann zum Movie Park nach Bottrop gefahren. Mit dem Auto sind wir eine knappe Stunde gefahren. Am Park angekommen muss man eigentlich den blauen Parkausweis oder den Schwerbehindertenausweiß vorzeigen zum Parken, weil wir angemeldet waren brauchten wir nicht den Ausweis zeigen. Nicht weit vom Behindertenparkplatz entfernt befinden sich die Kassen. Gäste mit einem Behinderungsgrad von 100% und in Kombination mit einem dieser Merkzeichen aG, Bl, B oder H haben kostenlosen Eintritt. Für alle anderen Menschen mit Behinderung kostet der Eintritt 29,90 € (Stand 5/2023).
Es gibt auch für Menschen mit Behinderung den Specialpass (Speedypass Bronze). Er berechtigt dich mit weitern vier Personen eine Attraktion zufahren. Den Specialpass gibt es am Fundbüro und er ist kostenlos für Menschen mit Behinderung. Allerdings sollte man ein Smartphone haben um die Moviepark App herunter laden zu können. Um auch den Pass nutzen zu können.
Hier seht ihr einige Vorteile vom Special Pass
- Kürzere Wartezeiten
- Virtuell schon anstehen und noch was anderes machen im Park
- Speziellen Eingang
Wir haben uns den Specialpass geholt um mal zuschauen ob es auch so funktioniert. Aber dazu später mehr.
Wir waren zuerst in der Standshow. Die Standshow war gut aber laut und ich habe mich immer wieder erschreckt. Als wir aus der Standshow kamen sind wir mit 2 Mitarbeitern vom Park essen gegangen. Es gab Pizza. Die Pizza hat gut geschmeckt und ich hatte auch einen Salat dabei. Wir haben uns dann mit den Mitarbeitern noch verabredet denn wir wollten uns austauschen über die Barrierefreiheit im Park. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten bis wir uns wieder getroffen haben. Wollten wir mal den Special Pass testen im Lost Temple es ist eine 3D fahrt mit Dinosaurier. Wir sind ohne größere Probleme reingekommen. Es hat alles gut mit dem Special Pass funktioniert und die Mitarbeiter waren auch freundlich.
Nachdem wir uns die Dinos geschaut haben war es Zeit für unser Treffen mit den Mitarbeitern um über die Barrierefreiheit im Park zusprechen. Die Bereitschaft ist im Movie Park sehr groß sich für die Barrierefreiheit einzusetzen denn wir hatten das Meeting mit 9 Personen die aus den unterschiedlichsten Bereichen kamen.
Ich halte euch auf dem laufenden wie die Barrierefreiheit im Movie Park umgesetzt wird.